Botanischer Garten Neuss

Seite Zurück

Ausflugsziel Botanischer Garten in Neuss

Der schönste Platz zum abschalten.

Der Botanische Garten der Stadt Neuss ist zwar nicht besonders groß, aber trotzdem eine kleine Oase mitten in der Stadt. Zwischen der Körnerstr. und der Berheimer Str. liegt der Botanische Garten. Ein Botanischer Garten ist eine oft nach Herkunft der Pflanzen geordnete Anpflanzung von Bäumen, Sträuchern, Stauden und anderen Pflanzen. Wer einmal abschalten möchte, kann hier seine Ruhe zwischen exotischen Pflanzen finden. Der schönste Platz zum verweilen ist am Wasserbecken.. Ein kleines, aber sehr schönes Schmuckstück mitten in Neuss, das leider zu wenig Beachtung findet. Im Garten befindet sich zusätzlich ein Pflanzenschauhaus und zwei Vogelschauhäuser.

Fotos vom Botanischen Garten:

Öffnungszeiten des Botanischen Garten

Die Öffnungszeiten des Botanischen Garten sind:

Täglich von 8.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit, längstens jedoch bis 20.00 Uhr.

 

Die Öffnungszeiten des Pflanzenschauhauses sind:

Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

 

Lageplan und Anfahrt